Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Musik- und Spielmannswesen

Lehrgänge an der Turner-Musik-Akademie

27.07.2020 10:26

Lieber Musikerinnen und Musiker,

eine erfreuliche Nachricht: Der Lehrgangsbetrieb an der Turner-Musik-Akademie wurde nach der coronabedingten Unterbrechung wieder aufgenommen. Wir starten mit vier interessanten Lehrgängen für Euch:
 

  • Projektorchester Trommler TT300: Zwei Dozenten der Berliner Äcademy for Marching Drums spielen mit Euch in einem reinen Schlagwerkensemble. Ihr übt neue Stücke und eine Choreographie für die Straße ein. Schlag auf Schlag - sei dabei vom 4.-6. September 2020. Mehr Infos hier.
     
  • Juroren-Fortbildung für den Bereich Spielleute- und Blasmusik mit Norbert Straub, DTB-Beauftragter für Wertungsmusizieren vom 4.-6. September 2020. Mehr Infos hier.
     
  • Arrangieren und Einrichten für mein Flötenorchester mit Florian Schulte. Neuer Termin: 11.-13. September 2020. Mehr Infos hier.
     
  • Probenpädagogik und -methodik mit Tobias Haussig. Neuer Termin: 2.-4. Oktober 2020. Mehr Infos hier.

Den Bundeslehrgang Blasmusik (28.-30.08.020) und das Bundeswertungsspiel Musizieren in kleinen Gruppen am 14. November 2020 müssen wir leider absagen.