Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Verband

Erste digitale Fachsitzung wählt Fachwartin

08.09.2020 14:40

RSG-Fachgebietsversammlung 07.09.2020

Zu unseren Fachgebieten gehören Aerobicturnen, Gerätturnen weiblich, Gerätturnen männlich, Gymnastik/Rhythmus/Tanz, Indiaca, Orientierungslauf, Rhönradturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Rope Skipping, Schneesport, Trampolinturnen und Wandern.

Laut neuer RhTB-Satzung dürfen in all diesen Fachgebieten sogenannte Fachgebietsversammlungen stattfinden, zu welchen alle RhTB-Vereine eingeladen werden, welche die entsprechende Sportart im Verein betreiben. In diesen sollen u.a. ein*e jeweilige*r Fachwart*in gewählt werden, welche die Sportart vertreten möchten.

Die Landesfachwart*innen sind das fachliche Rückgrad unseres Verbandes! Sie sind diejenigen, die mit ihrer fachlichen Erfahrung und Expertise im Zusammenspiel mit der RhTB-Geschäftsstelle das Geschehen im entsprechenden Fachgebiet organisieren und entwickeln.

Am vergangenen Montag, den 07.09.2020 fand die erste digitale Fachgebietsversammlung in der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) statt. Hierbei wurde die bereits langjährige Amtsinhaberin Alice Habermeier erneut einstimmig für zwei weitere Jahre zur Landesfachwartin RSG gewählt. Herzlichen Glückwunsch – wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit!

Die Fachgebietsversammlungen anderer Sportarten finden ebenfalls noch dieses Jahr in digitaler Form statt. Die Termine dieser werden zeitnah bekanntgegeben.

Der RhTB ist also weiterhin am Ball, die neue Struktur umzusetzen – seid mit dabei und unterstützt eure Sportart/en!