Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Verband

Neue RhTB-Ämter gewählt!

08.10.2020 07:19

Pixabay: niekverlaan_thumb-422558_1920

Am Mittwoch, den 07.10.2020 fanden drei digitale Verbandssitzungen statt – die Fachgebietsversammlung Sportarten, die Regionalversammlung Alzey und die Regionalversammlung Mainz.

In der Fachgebietsversammlung Sportarten wurden u.a. die Sportarten vorgestellt, welche bisher aufgrund eines*einer fehlenden Landesfachwart*in in keinem Fachgebiet des RhTB organisiert waren. Hierzu gehören die Sportarten Faustball, Mehrkampf, Musik und Spielmannswesen, Parkour und Rope Skipping.

Wir freuen uns, dass wir zwei neue Landesfachwarte im RhTB begrüßen dürfen! Franziska Pister der TSG Mainz-Bretzenheim wurde einstimmig zur Landesfachwartin Rope Skipping gewählt. Des Weiteren wurde Lutz Heller des TV Gimbsheim einstimmig zum Landesfachwart Musik und Spielmannswesen gewählt. Vielen Dank für euer Engagement – wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!

In den Regionalversammlungen Alzey und Mainz wurde u.a. die RhTB-Regionalisierungskonzeption vorgestellt, welche aus der Strukturreform und der neuen RhTB-Satzung resultierte.

Wir freuen uns, dass wir für die Region Alzey zwei neue Ämter wählen durften! Corby McLaughlin des TSV Gau-Odernheim wurde einstimmig zur Regionalsprecherin und Laura Martin der Turnschule Weinheim wurde einstimmig zur Regionalvertreterin der Region Alzey gewählt. Vielen Dank für euer Engagement – wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!
Für die Region Mainz konnte kein*e Sprecher*in und Vertreter*in gefunden werden.

Die Termine weiterer Fachgebietsversammlungen sowie die der Regionalversammlungen Worms und Bingen können unserer Webseite entnommen werden.