Schliessen

Willkommen beim Rheinhessischen Turnerbund!

Vereine

Aerobicturnen Saisoneröffnung

29.02.2024 09:49

Gelungener Einstieg in das Wettkampfjahr

Bild & Text: Dirk Engel-Korus | Gym Team Ingelheim e.V.

Der ATV Eisenberg hat die Wettkampfsaison des Jahres im Aerobicturnen eröffnet. Mit von der Partie war Paul Engel vom Gym Team Ingelheim. Insgesamt hatten 27 Vereine aus vier Nationen rund 370 Sportlerinnen und Sportler gemeldet.

Im Finale duellierte sich Paul Engel mit Marvin Krumbeck vom SVC Münsterland. Das Ergebnis war ein souveräner Sieg für den Ingelheimer mit 17,6 Punkten vor dem Münsterländer mit 15,4 Punkten.

Paul Engel zeigt sich mit seiner Performance sehr zufrieden: „Das war ein guter Einstieg in das Wettkampfjahr.“ Betreut wurde der Polizeikommissar von seiner Mutter und Vorsitzenden des GTI Katrin Engel und sie prognostiziert mit Ausblick auf die anstehenden Aufgaben: „Wir planen am 15. März beim Feenpokal in Saalfeld mit einem größeren Team und in mehreren Kategorien an den Start zu gehen.“ Das Gym Team Ingelheim möchte zu diesem Termin mit seinen jugendlichen Nachwuchstalenten in die Wettbewerbe einsteigen.